Mach mit beim Streik für unsere Zukunft!

Von Streik mögen die meisten Leute wahrscheinlich erst einmal nichts mehr hören. Dennoch, hier ist ein Streik, dem du am 30. November - kurz vor den wichtigen COP15 Klimaverhandlungen in Paris - deine volle Aufmerksamkeit (und hoffentlich auch Teilnahme) widmen solltest. Denn bei diesem Streik geht es nicht um Geld oder Arbeitszeiten (was sicherlich auch wichtig ist), sondern um noch viel mehr - um die Zukunft aller Menschen und vieler anderer Lebewesen dieser Welt.

 

Dieser "Climate Strike" ist ein Streik

  • für globale Gerechtigkeit und gegen den weltweiten Missbrauch der Ressourcen unserer Erde;
  • für effektive Maßnahmen, die den globalen Klimawandel so weit aufhalten, dass wir eine Destabilisierung des Erdklimas gerade noch vermeiden können;
  • der ein Zeichen setzt, dass sich jeder einzelne von uns im Klimaschutz einbringen kann und muss, wenn wir katastrophale Auswirkungen vermeiden wollen.

"Climate Strike" haben Kinder und Jugendliche von Plant for the Planet beim Youth Summit 2015 in Tutzing initiiert. Sie rufen alle Schüler der Welt auf, am 30. November 2015 die Schule zu bestreiken, um ein Zeichen für den globalen Klimaschutz zu setzen. Statt in die Schule zu gehen werden die Schüler Demonstrationen und Klimaschutz-Aktionen durchführen.

 

Eine solch tolle Idee verdient es, von allen unterstützt zu werden, zumindest - neben den SchülerInnen selbst - auch von LehrerInnen und Eltern, UniversitätsprofessorInnen und StudentInnen. Dies könnte der  größte Streik werden, den die Menschheit je erlebt hat; und der bisher erste Streik, der zum Wohl für alle Menschen durchgeführt wird.

 

Mach mit und registriere deinen Event bei Climate Strike, und hilf mit, diesen Event in ganz Deutschland und der ganzen Welt bekannt zu machen!

 

Zusammen können wir die Destabilisierung des Erdklimas noch aufhalten. Aber nur, wenn sich jeder, wirkllich jeder, der versteht, um was es geht, aktiv beim Klimaschutz einbringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0