Vorträge

Vorträge. Schwerpunkte der Vorträge sind Klimawandel udn Klimaschutz, Naturschutz, Biodiversität und Nachhaltigkeit. Frau Dr. Maiken Winter greift dabei auf eine über 10-jähriger Erfahrung und mehr als 300 Vorträge an Schulen, Unis, Kirchen und vielen anderen Orten zurück.

Ich habe selten erlebt, wie mir jemand in einem Vortrag so klar und verständlich ein so komplexes Thema wie den Klimawandel präsentieren konnte. Deine Folien unterstützen und ergänzen die Thematik sinnvoll. Schwierige Zusammenhänge werden dadurch verständlich gemacht. Deine zurückhaltende, aber sehr klare Art zu sprechen und die Dinge auf den Punkt zu bringen beeindrucken mich. Man spürt deine Leidenschaft und dein unglaubliches Wissen. Du kannst andere Menschen damit begeistern und ermutigen sich für die Natur und Umwelt einzusetzen. Ich hoffe, dass sich noch viele Schülerinnen und Schüler von dir anstecken lassen und anfangen sich konkret für Gottes Schöpfung zu engagieren.

Rita Wiedmann, Religionspädagogin

 

Weitere Ansichten finden Sie unter der Rubrik "Referenzen"