2019 · 08. Dezember 2019
Wir brauchen dringend mehr Wertschätzung und Achtung füreinander, um gemeinsam effektiv gegen die globale Katastrophe anzukämpfen!

2019 · 07. Dezember 2019
Dieses vom Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) organisierte Seminar ist ganz im Sinne von anders wandern. Daher helfen wir sehr gerne, es bekannt zu machen:

2019 · 04. Dezember 2019
Ein dringlicher Apell von Teresa Takasz, F4F Aktivistin, an den Weilheimer Stadtrat, den Klimanotstand auszurufen. Ob er sich ihre Worte zu Herzen nehmen wird? Und wenn nicht - ob die Herren StadträtInnen sich in einigen Jahren noch in ihre eigenen Augen blicken können?

2019 · 03. Dezember 2019
Eine Liste von "To-Dos", die einige neue Aspekte enthält.
2019 · 01. Dezember 2019
Please take part in the the "Less than 1000!" initiative by Scientists 4 Future - do not fly within 1000 km! This is an important sign that we do understand the climate emergency and understand that we all have to act. But it is just a small sign. We need to do a lot more.

26. Oktober 2019
... mit wunderbaren Menschen Kontakt zu haben, wie am Donnerstag mit Bill McKibben in München.

21. Oktober 2019
... wenn altbekannte Ansichten in anderer Perspektive sich neu und wunderschön zeigen.

20. Oktober 2019
Herzlichen Dank an Stefanie Wahl von der Stiftung Kulturelle Erneuerung für die Erlaubnis, diesen Artikel abzudrucken ! von Meinhard Miegel Der heute weithin vergessene Georg Forster, das große Vorbild Alexander von Humboldts, vor allem aber einer der ersten und wohl auch bedeutendsten deutschen Völkerkundler scheint keine sehr hohe Meinung vom Gegenstand seiner Forschung gehabt zu haben. „Das Volk“, so schreibt er in den Revolutionswirren von 1793, „ist, wie es immer war. Ohne...

19. Oktober 2019
Leserumfrage: Wie sollen wir argumentieren in Zeiten des Klimawandels? Sind Kompromisse besser als Klartext?

19. Oktober 2019
... durch das Herbstlaub zu gehen, die Blätter rascheln unter den Füßen, und sich an der Vielfalt der Farben erfreuen die so wunderbar strahlen auch wenn die Sonne nicht scheint.

Mehr anzeigen