Projekt des Monats: A star is born

Ein Star sitzt auf dem Ast
By Vytauto (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

In unserem "begreifen" Projekt des Monats geht es darum, Stare zu beobachten.

 

Stare?! Sind die nicht im Winter in Südeuropa und Nordafrika? Eigentlich schon. Aber heuzutage ist Vieles nicht mehr so wie es früher war. Mit den immer wärmer werdenden Wintermonaten wird es für Zugvögel immer profitabler, sich nicht den Strapazen des langen Zugs in den Süden auzusetzen. Stattdessen bleiben immer mehr Vögel im Winter bei uns, auch die Stare.

Helft uns, einen Überblick zu bekommen, wie viele Stare im Winter bei uns bleiben, und notiert die folgenden Informationen:

 

Datum, Uhrzeit, Ort, Anzahl der Stare und Verhalten der Stare.

 

Schickt uns eure Beobachtungen an unsere Adresse, oder beschreibt eure Beobactungen hier auf unserem Blog.

 

Wir sind gespannt, wo ihr wie viele Stare findet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0