Wanderausstellung Klimawandel

Bilder von den Ausstellungen

Ökologisches Bildungszentrum München

ÖBZ (c) Gary Braasch
ÖBZ (c) Gary Braasch

Brüssel, Federal Climate Center

Diese Ausstellung wurde auch vom Bruder des Königs von Belgien, Prince Laurent de Belgique, besucht. Er war von den Bildern sehr beeindruckt.

Maria-Ward Gymnasium, München

Diese Ausstellung wurde mit einem Vortrag von Dr. Winter kombiniert. Zu dem Vortrag meinte eine Schülerin:

"Heute Nachmittag habe ich mir nochmal die Informationen des Vortrags durch den Kopf gehen lassen und bin wirklich total ermutigt jetzt sofort tätig zu werden! Ich habe zwar schon oft über den Klimawandel gehört,  aber Ihre Präsentation hat mich von allen bisher am meisten berührt, weil sie genau den Nerv trifft und trotzdem aufbaut."

Link zur Schulausstellung

Montessorischule Hohenbrunn

Botanischer Garten München - Nymphenburg



Werner-von-Siemens Gymansium, München

Rathaus, Weilheim

LMU Biologie-Foyer, München

Rathaus, Crailsheim

artefact, Glücksburg

Dr. Winter bei der Ausstellungseröffnung bei artefact; 8.7.2015
Dr. Winter bei der Ausstellungseröffnung bei artefact; 8.7.2015

Gymnasium, Füssen

Helmholtz Gymnasium, Bonn

Stadt Schopfheim

Download
Artikel zur Ausstellung in Schopfheim
16-06-03-BZ-EEA Fotoausstellung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Landkreis Höxter

Download
Artikel zu Vortrag und Ausstellung im Landkreis Höxter
NW_03_02_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.4 KB