anders wandern

Wir brechen auf

fasziniert - ernsthaft - fragend

Worum geht es?

Wir wandern und radeln gemeinsam durch die Natur, entdecken und geniessen deren Schönheit, verschließen aber nicht die Augen vor ihrer Zerstörung. Über Gespräche, Diskussionen, Texte und Ruhe sammeln wir Ideen und Kraft für den Wandel.

Foto (c) Emanuel Gronau
Foto (c) Emanuel Gronau

 

Wir entdecken Natur,

lassen uns faszinieren und überraschen,

lassen uns ergreifen.

 

Wir stellen uns den Fakten,

stellen uns Gefährdung und Zerstörung,

fragen ernsthaft nach Konsequenzen.

 

Wir suchen neue Orientierung

für Denken, Handeln, Widerstehen.

Und das gemeinsam.

Gemeinsam unterwegs.

Was uns erwartet:

Foto (c) Maiken Winter
Foto (c) Maiken Winter
Schönheit und Ruhe der Natur

     Wahrnehmen der Zerstörung

Hinterfragen von Denkmustern

     Entdecken von Kraftquellen

Gemeinschaft engagierter Menschen

     Raum für Visionen

Orientierung für neues Handeln

Wir kommen an

ergriffenbewegt – entschlossen

 … hoffentlich zumindest.

Organisation und Durchführung

Dr. Maiken Winter

Biologin, Ornithologin und Klimaaktivistin

Gründerin und Vorsitzende von WissenLeben e.V.

Mitinitiatorin des Volksbegehrens „Rettet die Bienen!“

 

Karl Mehl

Evang. Pfarrer in Grafrath

Seit Jahren in Gemeinde und Schule engagiert
für „Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung.“

 

Weitere Anders-Wandern-Webseiten mit wunderschönen Wandertipps:

Anders Wandern - Der Wanderblog für Deutschland

Anders wandern – ein Blog von Wanderern für Wanderer. Die schönsten Touren, die nettesten Begegnungen, Lieblingsplätze oder No-Gos. Zunächst einmal für meine eigenen Touren – ich bin in erster Linie in Eifel, Hunsrück und Ahrtal unterwegs.

 

Frauen wandern anders

geführte Wanderreisen für Frauen in kleinen, überschaubaren Gruppen. Daneben liegt es uns am Herzen, Schülerinnen und Schülern Naturwissen und Selbstverantwortung zu vermitteln.