Schweigen für den Klimaschutz am 10.12.

Mach mit beim Schweigetag oder einer Schweigestunde am 10.12.!

 

Itzcuauhtli (Eat-Squat-Lee) ist ein 11-jähriger nordamerikanischer Indianer, der sich seit Jahren für den Klimaschutz einsetzt. Nach vielen Vorträgen und Musikeinlagen hat es ihm die Sprache verschlagen - denn egal wie sehr er sich für den Klimaschutz einsetzt, es passiert weiterhin viel zu wenig, um seine Zukunft und die aller anderen Kinder in der Welt zu sichern. Was nützt es, weiterhin viel zu reden, wenn doch keiner hört?

 

Es fehlt nicht an warnenden Worten, die zum Handeln aufrufen, sondern es fehlt am Verständnis, an der Weitsicht und am Mitgefühl vieler Erwachsener. Daher hat Itzcuauhtli beschlossen, nichts mehr zu sagen. Seit dem 27. Oktober 2014.

 

Unterstütze Itzcuauhtlis Initiative und mache auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes auch bei dir aufmerksam! Nicht durch viele weitere Worte - sondern durch Schweigen. Stille kann sehr viel stärker aufrütteln als lautes Getöse.

 

Wenn du mitmachst (übrigens, Erwachsene dürfen auch gerne teilnehmen), dann trage dich bitte auf Itzcuauhtlis Webseite ein, damit er weiß, wie viele Menschen er erreicht.

 

Wir wünschen dir einen erfüllten Tag voller spannender Erfahrungen und erstaunlicher Veränderungen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hugo Kluge (Mittwoch, 03 Dezember 2014 02:33)

    Ich wünsche Itzcuauhtli und allen, die bei seiner Schweigeaktion mitmachen, viel Erfolg. Auf Dauer werden wir im Kampf gegen Klimawandel, Gleichgültigkeit und Maßlosigkeit nur Erfolg haben, wenn wir noch mehr vernetzt, mit noch mehr Akteuren, noch lauter mit einer Stimme sprechen.

  • #2

    Maiken Winter (Mittwoch, 03 Dezember 2014 08:49)

    Ja, es wäre sehr wichtig mehr zusammen zu arbeiten; uns nicht nur zu vernetzen, um uns selbst Vorteile zu verschaffen, sondern um effektiver gemeinsam zum Ziel zu kommen. Leider ist das noch erstaunlich wenig der Fall. VWie können wir effektiver und vertrauensvoller aufeinander bauen?