Gelandet! Flug über Atlantik mit 100% Solarkraft

Heute morgen um 7:40 ist das Solarflugzeug SolarImpuls in Spanien gelandet - nach etwas 2 Tagen und 23 Stunden Flugzeit.

Eine fantastische Leistung. Die Zukunft ist da.

 

Die Landung konnte live auf der Webseite von SolarImpuls verfolgt werden. Die Freude war groß. Und die Symbolkraft ist gewaltig. Diese Gruppe von Ingenieuren und Abenteurern hat der Welt gezeigt: Wenn man etwas erreichen will, dann kann man es auch schaffen. Von hier aus ist es zwar noch weit zu Solar-betriebenen Passagierflugzeugen. Aber auch Charles Lindbergh flog 1927 "nur" in einem Einmann-Flugzeug über den Atlantik.

 

Die Botschaft von SolarImpuls:

Wenn es möglich ist, allein durch Solarkraft die Welt zu umfliegen, dann ist es auch möglich, am Boden die gleichen Technologien einsetzen, um die Weltwirtschaft zu dekarbonisieren, die natürlichen Ressourcen zu schonen und unsere Lebensqualität zu verbessern.

 

Lesen Sie mehr über das Projekt und das Team unter SolarImpuls.

 

Eine kurze Zusammenfassung über den Flug finden Sie auf YouTube

Kommentar schreiben

Kommentare: 0