Klimaexkursionen mit WissenLeben

Natur, Einsamkeit, Schönheit, ...Wandern macht die Seele frei und inspiriert. Auf unseren Klimaexkursionen verbinden wir wunderschönes Naturerlebnis mit inspirierenden Diskussionen und Zeiten der Stille - eine wunderbare Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen.

 

Hier eine kleine Auswahl von Bildern von unserer Tour über die Knorrhütte auf die Zugspitze:

Wer Lust hat, uns nächstes Jahr zu begleiten, kann gerne schon mal Interesse bekunden. Wir nehmen euch dann in unsere EMail-Liste auf und informieren euch rechtzeitig. Unsere Exkursionen findet ihr auch auf unserer Webseite.

Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Kunzendorf (Dienstag, 23 Juli 2019 11:58)

    Das war wirklich eine tolle Exkursion. Der Weg durch die Partnachklamm und das Reintal ist Landschaftlich ein Traum. Ab dem Zugspitzplatt kann man dann schon deutlich die Auswirkungen unserer Zivilisation erkennen. Zum einen durch die Anlagen des winterlichen Skifahrens und zum anderen der immer kleiner werdende Gletscher. Auf dem Gipfel wurden uns in der Wetterstation die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Region sehr deutlich näher gebracht! Vielen Dank liebe Maiken für die sehr gelungene Exkursion. Immer wieder gerne!