Vertrauen und Mut

Vertrauen gibt Kraft. Foto: Maiken Winter
Vertrauen gibt Kraft. Foto: Maiken Winter

Ein kurzer Gedanke für heute Abend.
Eine kleine Erinnerung.
Eine wichtige Aufforderung.

 

Hab Vertrauen und Mut!

 

Egal, welche schlechte Erfahrungen du gemacht hast.

Egal, welche Fakten du kennst.

Egal, wie viele Menschen meinen,
es besser zu wissen.

 

Glaub an deine Kraft!

Glaub an die Kraft deiner Mitmenschen!

Glaub an das Positive in und um uns!

 

Und traue dich, für dich und deine Mitmenschen einzustehen.

Traue dich, zu vertrauen!

Immer und immer wieder neu.

 

Nur so wird das Leben gut.

Mit viel Vertrauen und Mut.

Trotzdem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maiken Winter (Dienstag, 01 Oktober 2019 21:57)

    Natürlich darf man nicht allem und jedem vertrauen. Das meine ich hier nicht. Die Lobbyvertreter, die Klimaleugner, .... ich rufe nicht zur Dummheit auf. Aber dazu, unser Herz zu öffnen und Mut zu haben, Vertrauen zuzulassen - beim Gegenüber, beim Fremden, bei all den Begegnungen und Aktionen und Ideen, die so oft schon dadurch zerstört werden, dass sofort ein "aber.." kommt; oder weil eine Möglichkeit gar nicht zugelassen wird aus Angst vor eventuellen rein theoretischen Enttäuschungen. Diese Ängste und dies Misstrauen blockiert so vieles Schöne, Wunderbare, nur weil wir es nicht zulassen können und wollen.