Farbe, Licht und Berge

Heute möchte ich einfach mal "nur" kurz von der unglaublichen Schönheit der Natur berichten. Und von unserem großen Glück, in einem Land zu wohnen, in dem es den meisten von uns ziemlich gut geht. Denn auch mit wenig Geld und ohne Auto kann man wunderschöne Natur geniessen, in Sicherheit vor Krieg, vor Hunger, vor Kälte. Und es tut unglaublich gut, in der Natur zu sein, weg von allem Getümmel, weg von Stress und Frust und Ärger; und die Schönheit um uns herum wahrzunehmen, wirklich dazusein.

Also, raus in die Natur, liebe Leute, egal ob ihr dafür Zeit habt oder nicht! Denn ohne eine Verschnaufpause, ohne Freude und Genuss der Schönheit um uns herum werden wir nicht durchhalten, eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Diese Bilder sind von meiner heutigen Wanderung von Farchant zur Enningalm und runter nach Garmisch. Wer gerne in Gemeinschaft wandert, diskutiert und sich Zeit nehmen will, innezuhalten und die Natur zu erleben, der kann uns gerne auf unseren Klimawanderungen, Klimaspaziergängen und beim Klimapilgern begleiten. Näheres wird rechtzeitig auf unserer Exkursionsseite angekündigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0