Glück ist ... (6)

... am Ursprung der Isar zu stehen und einfach nur dankbar zu sein, so eine wunderschöne Natur genießen zu dürfen.

 

Es ist erstaunlich - ich bin in München geboren und aufgewachsen. Die Isar war oft Ziel meiner Ausflüge als Kind und Jugendliche. Ich liebe die Isar  - bei Hochwasser mit ihrer gewaltigen Strömung; bei Niedrigwasser mit ihren Kiesbänken; zu jeder Zeit mit Gänsesägern und anderen beeindruckenden Vögeln die auf und an ihr zu finden sind.

 

Und doch war ich noch nie an ihrem Geburtsort gewesen, nie hatte ich mich gefragt, woher sie kommt und wie sie aussieht, wenn sie unverbaut und frei im Gebirge strömt.

 

Glück ist, die Freiheit zu haben, Neues zu entdecken; und dankbar sein zu können für die Schönheit um uns herum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0