Glaube, Liebe, Hoffnung....

Ich bin überzeugt: Ohne Liebe haben wir weder die Energie, noch die Überzeugung, noch das Durchhaltevermögen, uns langfristig für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen einzusetzen.  Nur wenn ich etwas bedingungslos  liebe, setze ich mich auch dafür ein, es zu erhalten - egal wie die Chancen stehen, dass ich Erfolg habe.

 

Wenn wir nicht aus Liebe handeln, dann werden wir immer wieder frustriert, deprimiert, und werden für dumm verkauft, wenn unser Einsatz mal wieder fehlschlug - wenn trotzdem die Straße gebaut wird, trotzdem die CO2-Konzentration steigt, trotzdem die Leute wie wild um die Welt fliegen.

 

Glaube und Hoffnung können getäuscht werden. Liebe aber ist einfach da, ist bedingungslos und lässt sich nicht einschüchtern. Daher ist es so wichtig, die Verbindung zur Natur zu stärken, rauszugehehn und die Schönheit der Natur wahrzunehmen und zu geniessen. Deswegen planen wir unsere "anders wandern" Touren und hoffen, dass mehr und mehr Menschen klar erkennen und fühlen: Aufgeben ist keine Option!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0