· 

Online BerufsKlima-Workcamp am 01.+02. Februar 2021

Bewirb dich jetzt für eines der BerufsKlima-Workcamps der Deutschen Klimastiftung!

 

Du bist zwischen 16 und 25 Jahren alt und willst später einen Job machen, der auch wirklich Zukunft hat?

Oder bist du gerade in einer Ausbildung oder im Studium und denkst, dass eigentlich noch mehr geht?

Mehr Nachhaltigkeit! Mehr Klimaschutz!

Dann melde dich schnell, mit einem kurzen Schreiben in dem du Dich und deine Erwartungen vorstellst, für das nächste BerufsKlima-Workcamp inkl. Übernachtung an und sei dabei!

Das besondere dabei ist:

  • Das "Camp" ist kostenfrei
  • Beteiligte werden nicht nur als Teilnehmende gesehen, sondern als Beteiligte, die zu Mitwirkenden zukünftiger BerufsKlima-Workcamps oder allgemein zur Arbeit der Deutschen KlimaStiftung werden können, wenn sich beide Seiten das wünschen.
  • Als Multiplikator*in für die BerufsKlima-Workcamps bist du Teil einer Gemeinschaft engagierter Menschen, die sich für eine klimafreundliche, nachhaltige Zukunft einsetzen – nicht nur in der Berufswelt. Du hast die Chance:
    - als Referent*in auf eines der zukünftigen BerufsKlima-Workcamps anderen von deinem persönlichen Berufsweg zu berichten (peer-to-peer)
    – über dein eigenes Projekt auf unseren Websites zu berichten und somit Kooperations-, Finanzierungspartner oder Teilnehmer*innen zu finden.
  • Die Erfahrungen aus den Workcamps können dir für deine berufliche Weiterentwicklung in vielerlei Hinsicht hilfreich sein. Denn Fachkräfte, die wissen, was und wohin sie wollen und dazu noch Ideen und Innovationen entwickeln, wie wir unseren Planeten zukunftsfähig gestalten können, werden Mitbewerber*innen gegenüber ganz klar im Vorteil sein. Aktiv engagierte Mitgestalter*innen werden in allen Berufsbranchen gebraucht.

 Also, melde dich an! Viel Erfolg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0