Eindrücke vom 6. Tag: Eschwege nach Eisenach

Heute hatten wir einen wunderbar entspannten Tag: Wir radelten von Eschwege nach Eisenach, nur 59 km entlang der Werra. Wir waren zu acht, und konnten daher problemlos den Kaffee transportieren. Wieder war uns das Wetter hold - auch wenn sich morgens der Nebel nicht auflösen wollte, kamen doch am späteren Morgen endlich die Hügel entlang der Werra zum Vorschein. Ein paar Eindrücke von heute:

  • Start an der Jugenderberge Eschwege
  • Zonengrenze
  • Radeln entlang der Werra
  • Kurze Stdtbesichtigung von Treffurt
  • Mittagspause am Kloster von Creuzburg

In Eisenach wurden wir sehr herzlich vom Eine-Welt Verein begrüßt. Auch die ÖDP war mit einem Stand vor Ort. Anschliessend erhielten wir eine fachkundige Führung durch Eisenach zu den wichtigsten Orten in der Stadt. Die Wartburg konnten wir nicht besuchen - dazu reichten weder Zeit noch Kraft. Da war es entspannender, abends noch zusammen auf der Terrasse von Clemens Roschka zu sitzen und sich bei leckerem Essen zu unterhalten. Danke für Unterkunft und Verköstigung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0