Eindrücke vom 7. Tag: Eisenach nach Meiningen

Ein weiterer  wunderschöner, sehr eindrücklicher Tag. Mit 19 Leuten sind wir am Bahnhof Eisenach aufgebrochen - anfangs noch bei Nebel, dann bei strahlendem Sonnenschein durch die wunderschöne Landschaft, immer weiter über die Hügel und an vielen Pflaumenbäumen entlang. An einer Stelle mussten wir dann doch Halt machen und ein paar Pflaumen probieren, die dann leider im Laufe des Tages und nach einigen weniger geeigneten Wald-Hubbelpfaden, zu Pflaumenmus wurden.

In Bad Salzungen machten wir Mittagsstopp, wo die ÖDP einen Stand hatte. Und weiter ging´s nach 1 h Rast zum Highlight des Tages: Die Habitatkirche in Walldorf kurz vor Meiningen. Ein wunderschöner Ort - aufgebaut nachdem sie 2012 vollständig abgebrannt war; neu geschaffen für Gemeinschaft, Kunst, Kultur und Glaube. Der Altar aus verbranntem Kirchenholz, die Bänke je nach Bedarf verstellbar, und die gesamte Kirche gechaffen für Natur und Mensch. Diese Kirche ist unbedingt einen Besuch wert!

Vielen Dank an den Kirchenburgverein, den Kirchenrat und die Bürgermeisterin Ute Pfeiffer für die Bewirtung mit echter Thüringer Bratwurst und an die Stadt Meiningen für den Kaffee in Meiningen!

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0