Eindrücke vom 8. Tag: Meiningen nach Bad Kissingen

Nach einer sehr schönen Morgenandacht in der Marktkirche von Meiningen ging es rüber zum Bioladen Saskia Pfeffer in Meiningen. Dort ließen wir 5 Kilo Kaffee. Und schon ging es los auf unsere heutige Etappe: knapp 80 km und 500 Höhenmeter.

 

Erster Stopp war eine sehr schöne Kirche in Bibra, wo wir von Pfarrer Schlauraff einen kurzen Einblick in die Geschichte des  dortigen Riemenschneideraltars bekamen.

 

Weiter ging´s nach Bad Neustadt an der Saale, wo wir Mittagspause machten . Danach übergaben wir 8 Kilo ungerösteten Kaffee an Mee Kaffee. Im Gegenzug wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen und mit Kaffee und Gebäck versorgt. herzlichen Dank dafür!

 

Am Ende dieses langen Tages mussten wir dann noch auf einen kleinen Berg rauf zur wunderschön gelegenen Jugendherberge Heiligenhof - gerade rechtzeitig für´s Abendessen. Den abendlichen Spaziergang in die Stadt haben wir dann lieber mit einem abendlichen Biertrinken auf der Terrasse ausgewechselt.

 

Insgesamt ein sehr schöner, voller Tag mit vielen wunderbaren Eindrücken. Einige davon sehr ihr hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0