Eindrücke vom 13. Tag: Schloss Blumenthal bis Geltendorf

Heute Nacht hat es zum ersten mal geregnet. Zum Glück ist Karl rechtzeitig aufgestanden und hat unsere Räder unter das Eingangsdach geschoben, so dass nichts nass wurde. Am nächsten morgen war dann in gewohnter Weise strahlender Sonnenschein.

 

Früh morgens bekamen wir eine sehr interessante Führung von Tino Horack durch Schloss Blumenthal. Was für ein wunderbarer Ort für gemeinschaftliches Leben! Ein Paradies für Kinder! Leider gibt es dort keinen Platz für weitere MitbewohnerInnen, sonst würde ich morgen meine Koffer packen!

Nach einem ausführlichen Frühstück am Büffet ging es dann los Richtung Geltendorf. Unterwegs trafen noch 4 MitradlerInnen, so dass wir dann wieder zu siebt waren. Wir machten Stopp bei einem wunderbaren Cafe bei Maria Kappel Nähe Schmiechen - so große leckere Kuchenstücke habe ich selten gesehen! Und das Gute beim Radfahren ist ja: Man kann so viel essen wie man will. Also schlugen wir zu :)

Und dann kamen wir endlich in Geltendorf an. Wunderbar begrüßt vom Bürgermeister, Robert Sedlmayer, und den MitarbeiterInnen der Rösterei Röstwerk. Nach dem Rösten von 5 Kilo Kaffee gab es ein tolles Gelage; wir saßen noch lange zusammen und genossen es, nichts zu tun. Ganz herzlichen Dank für den tollen Empfang in Geltendorf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0