Es geht Los!

Heute ging es endlich los: Von Bremerhaven nach Oldenburg. Dazu trafen wir uns am Klimahaus,  um die 120 kg Kaffee auf die 13 MitradelerInnen aufzuteilen. Da trat schon das erste Problem auf: Zwei MitradelerInnen hatten Schwierigkeiten, mit dem Zug anzureisen (keine Überraschung bei den katastrophalen Bahnverhältnissen!) - sie trafen erst Stunden später in Elsfleth auf uns.

 

Das hatte für mich den großen Vorteil,  dass wir zusammen weiterradeln konnten, nachdem die Hauptgruppe schon mal nach Oldenburg fuhr. Leider hatte ich nämlich gewaltige Migräne und schaffte es daher nicht rechtzeitig für zwei Termine nach Oldenburg (Begrüßung in der Martin-Luther-Gemeinde,  Kaffee-Übergabe bei der Rösterei La Molienda). Aber Dank der liebevollen Fürsorge einiger MitradlerInnen kam auch ich noch rechtzeitig zum Weltladen,  wo wir Kaffee abgaben.

 

Leider verpasste ich es heute, die Radeltour zu geniessen.  Aber ich glaube,  die Fahrt entlang der Weser und der Hunte war sehr schön,  nur arg heiß. Eine kleine Panne -  ein lockerer Gepäckträger - konnte zum Glück schnell behoben werden.

 

Beim Höhepunkt des Tages -  ein Treffen mit Niko Paech im Ressourcenzentrum - war ich zum Glück wieder fit.  Dazu mehr ein anderes Mal,  wenn ich wieder gesund bin.
Gute Nacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0