Halbzeit! Der 7. Tag: Von Bonn ins Ahrtal

Der Radweg an der Ahr
Der Radweg an der Ahr

Was machen wir mit dem Ahrtal?  Das hatten wir uns bei der Planung gefragt.  Wir wollten nicht als Touristen nur "gucken" gehen.  Aber richtig helfen können wir bei der Kürze der Zeit auch nicht.  Am Ahrtal vorbeiradeln war aber auch keine Option. 

So haben wir sowohl geholfen als auch die Gelegenheit gehabt,  uns ein wenig mit lokalen Menschen auszutauschen.  Es ist sehr bewegend,  zu sehen und zu hören was man nur aus den Nachrichten kennt.  Die notwendigen Änderungen zur Nachhaltigkeit sind leider noch viel zu schleppend.  Die Versicherungen zahlen nur den Wiederaufbau,  keine echten Änderungen.  Dabei wäre das Ahrtal ideal für eine Neustart zur Nachhaltigkeit.  Schade,  dass das nicht von den Zuständigen noch beherzter umgesetzt wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0