Der 9. Tag: Von Koblenz nach Bingen

Die Lorelei
Die Lorelei

Heute war ein entspannter Tag : Radeln entlang des Rheins,  vorbei an vielen Burgen,  und Städtchen.

Nachmittags dann wieder Kaffeeabgabe  - dieses Mal im Weltladen Bingen.  Danke für die Verköstigung mit sehr leckeren Muffins!
Danach deckten wir uns ein mit Brot,  Obst und Käse, das wir dann im Park am  Mäuseturm miteinander teilten.  Dort trafen wir Prof.  Urban Weber,  mit dem wir sehr interessant diskutierten -  über das Projekt "Vom Ahrtal zum Solahrtal" und weitergehende Fragen.  Ein schöner,  interessanter Abend an einem schönen Ort,  der aber durch Schiffe,  Flugzeuge,  Hubschrauber und Autos erstaunlich laut war.  Verwunderlich,  wie stark wir Menschen unser Leben einzuschränken bereit sind dafür,  dass wir fossile Energie verbrennen. 
Ein Artikel von Prof. Urban Weber, der einige unserer Diskussionspunkte gut zusamenfasst, steht hier beim Solarenergie Förderverein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0