Der 11. Tag: Von Frankfurt nach Heppenheim

Begrüßung am Rathaus Heppenheim
Begrüßung am Rathaus Heppenheim

Nach einem lukullischen Frühstück im Pfarrgarten Der Paul-Gerhard Gemeinde (ganz herzlichen Dank, Frau Bode!) starteten wir nach Heppenheim. Höhepunkt war eine sehr interessante Führung durch Kloster Lorsch. Allerdings war die Hitze recht unerträglich, so dass wir uns von Schatten zu Schatten retten mussten, um durchzuhalten.

In Heppenheim wurden wir begrüßt vom Bürgermeister und engagierten Bürgerinnen - Danke für die kühlen Getränke!
Nach einem gemütlichen Abendessen am sehr schönen historischen Marktplatz von Heppenheim mussten wir noch 8 km und 200 Höhenmeter zu unserer Herberge, dem Kaiserwirt, weiterradeln. Aggressive Autofahrer machten diese abendliche Tour recht unerfreulich. Aber zum Glück kamen wir alle heil oben an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus vB. (Mittwoch, 07 September 2022 15:27)

    Vielen Dank für die eindrückliche Doku der Tage!
    Der Heppenheimer Marktplatz mit seinen Fachwerkhäusern (im Bild das Rathaus) ist einer der schönsten an der Bergstraße.
    Ober-Laudenbächer empfinden Fahrradfahrer noch eher als Störer, statt als Klima-Retter, und zeigen das auch. :-( Sorry for such an ignorance.