Klimawandel - worum geht es da eigentlich?

Quizz für Kinder und Jugendliche

Die Gletscher, wie auch die Pasterze in Österreich, schmelzen
Die Gletscher, wie auch die Pasterze in Österreich, schmelzen

Klimawandel - jeder kennt den Begriff, aber worum geht es da eigentlich genau? Wie wirkt sich der Klimawandel aus, wordurch wird er verursacht, welche Beweise gibt es, dass der Klimawandel menschengemacht (anthropogen) ist, und was kann ich tun, um den Klimawandel so gering wie möglich zu halten?

 

Sucht man im Internet, findet man eine riesige Anzahl unterschiedlichster Antworten auf diese Fragen. Woher soll man da wissen, welche Antworten zutreffen, und welche nicht?

 

Hier werden wir in Kürze wöchentlich wichtige Fakten über den Klimawandel erklären. Am Ende jedes Artikels stellen wir euch Quizzfragen, die ihr beantworten sollt.Details dazu kommen in den nächsten Wochen.

 

Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Dazu haben wir schon einen Sponsor gefunden: Die Firma Kommunikations und Information Systeme (KIS), die - klimaneutral - Softwareprogramme für Verlage herstellt. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

 

Viel Spaß und Erfolg beim Quizz!

 

Das Team von WissenLeben und von schulwetter.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0