Eindrücke vom 10. Tag: Schloß Schwanberg nach Rothenburg

Was für ein Tag! Voller wunderschöner Eindrücke. Zunächst rasant hinab von Schloß Schwanberg in Weinberge und das fränkische Hügelland. Nach 20 km treffen wir die Rothenburger und radeln dann zu 19. (!) zusammen nach Rothenburg. So viele MitradlerInnen hatten wir auf keinem anderen Streckenabschnitt. Und dabei war die Strecke durchaus herausfordernd - ständiges Auf und Ab machten den Weg sehr reizvoll, aber auch sehr anstrengend.

 

Die Mittagsrast in Aub war weniger beeindruckend als ich es erhofft hatte - dort waren sämtliche Cafes und Restaurants geschlossen. Wunderschön waren die Abschnitte entlang des Taubertales und die sehr erfreuliche Rast in einem Biergarten entlang des Weges. Begrüßt wurden wir in Rothenburg vom 2. Bürgermeister und der Presse.

 

Danach bekamen wir dann eine sehr spannende Stadtführung von Camilla (Danke!!). Zum Abschluss hielt ich dann noch einen Vortrag zum Klimawandel mit einer langen, sehr engagierten Diskussion. Danke für die Organisation! Um 22:00 war in Rothenburg dann fast alles schon zu - so bestellten wir beim Chinesen Essen to go und setzen uns damit auf den Marktplatz - ein schöner Abschluss eines tollen Tages!

 

Einige Eindrücke hier in Bildern:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0