Der Zweite Tag: Von Oldenburg nach Fürstenau

Ein heißer,  langer Tag.  Knapp 100 km sind es von Oldenburg nach Fürstenau.  Aber zum Glück waren wir durch ein reichhaltiges Frühstück im Gemeindehaus der Martin - Luther-Kirche sehr gut gestärkt. Und viele Wege waren durch wunderschöne Alleen beschattet.  Zusätzlich lag entlang des Weges eine Talsperre, deren Wasser zwar warm, aber im Vergleich zur Lufttemperatur doch noch erfrischend war.  So ließ sich die Fahrt gut ertragen,  trotz der ewigen Maisfelder für "Biogas" und Viehfutter,  und trotz der großen Hühner-und Rinderställe.

 

Zum Glück gab es heute keine Pannen. Nur den Abstecher ins Moorgebiet hätten wir uns sparen können.  Dort blühte zwar die Heide wunderschön; aber mit unseren Anhängern war der Weg nicht so lustig.

 

Abends wurden wir vom Bürgermeister in Fürstenau und einer ganzen FairTrade  Delegation sehr freundlich begrüßt.  Die fairen Bananen waren köstlich nach dem langen Radeltag! Und der Austausch mit der Delegation war sehr bereichernd - v. a.  die Informationen zu den hiesigen Wölfen,  die nicht unproblematisch sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0